Laut gesetzlicher Regelung steht Verbrauchern, die im Onlinehandel ein Geschäft abschließen, ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Ausnahmen gibt es allerdings für Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl durch den Verbraucher maßgeblich ist.

Das wir nicht ab Lager verkaufen, sondern jedes Produkt einzeln bei Bestellung mit deinem Wunschmotiv bedruckt wird (sog. "Print-On-Demand", also "Druck auf Bestellung"), handelt es sich um "nach Auswahl des Verbrauchers veredelte Kleidungsstücke".

Die Zufriedenheit von Dir als Kunde liegt uns sehr am Herzen, darum räumen wir das Umtauschrecht trotzdem als Service für bestimmte Fälle ein.

Um unnötige Retouren zu vermeiden, schau darum bitte vorher in die Größentabelle (auf jeder Produktseite) und vergleiche die Maße mit einem Kleidungsstück von Dir.

Umtausch

Der klassische "Umtausch" ist aus technischen Gründen leider nicht möglich, sondern nur "Rücksendung und du bekommst das gleiche Produkt in der neu angegeben Größe und Farbe von Dir". Heißt: Ware zurücksenden und das neue Produkt wird Dir zugeschickt.

Die Rücksendung – so wird es gemacht:

Wichtig: In jedem Fall die Rücksendung vorher unbedingt anmelden!

Schreibe hierzu eine eMail an kontakt@bayrischerhumor.de , in der du folgendes angibst:

  • Bestellnummer
  • Artikel
  • Rückgabegrund / Problembeschreibung (Größe/Farbe)

Nach Rückmeldung von uns schicke die Ware bitte an uns zurück:

  • ausreichend frankiert 
  • innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf

Adresse:
Bayrischerhumor.de
Markus Buchmeier
Isarstraße 31

84453 Mühldorf a. Inn

Die Rücksendekosten sind gem. Verbraucherrechterichtlinie durch den Käufer (also DIR) zu tragen. Unfrei gesendete Päckchen werden nicht angenommen!

Und bitte die Retoure NICHT ALS EINSCHREIBEN schicken:
Da unser Büro nicht durchgehend besetzt ist, gehen per Einschreiben verschickte Sendungen zurück zum Empfänger! Teurer als mit einer DHL-Paketmarke ist's außerdem!

Die Kleidungsstücke müssen bis auf die Anprobe ungetragen, ungewaschen und in einwandfreiem Zustand sein. Für Schäden durch unsachgemäße Anprobe (z.B. Make Up-, Deoflecken oder gerissene Nähte) haftest du.

Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist und alles passt, schicken wir Dir das Produkt in der richtigen Größe (deine Angaben) zu.

Ein Produkt ist beschädigt oder der Druck ist Fehlerhaft?

Falls Dein Produkt beschädigt oder fehlerhaft sein sollte sende uns eine Email mit einer kurzen Erläuterung und einem Foto des Fehlers im Anhang an kontakt@bayrischerhumor.de, daraufhin erhälst Du sofort einen neuen Artikel auf unsere Kosten!

Du kannst auch das Formular auf unserer Seite unten unter Informationen "Ein Problem mit einem Produkt melden" benutzen.